Conci-World - Familien-plattform - CONCORDIA Versicherungen

CONCORDIA VersicherungenConci-World - Familien-plattform

In Kürze

Familien sind die Hauptzielgruppe des Krankenversicherers CONCORDIA. Dafür haben wir die unabhängige Familienplattform «Conci-World» kreiert, um potenzielle Neukunden und Versicherte dort zu erreichen, wo sie sich am wohlsten fühlen – in der Freizeit.

Um in einem Markt mit starken Wettbewerbern eine qualitative Leadgenerierung zu garantieren, setzen wir für den Krankenversicherer auf eine starke Offline-Präsenz. Jährlich werden dafür zwei grosse Präventionskampagnen in der ganzen Schweiz durchgeführt: Die Schlittel- und die Badi-Tour. Die sympathischen Auftritte des Maskottchens Conci sind nicht nur ein Familienplausch, sondern dank der langjährigen Partnerschaft mit der BFU, Beratungsstelle für Unfallverhütung, auch ein sichtbares Engagement für die Prävention von Unfällen.

Für einen gelungenen Kommunikationsmix sorgen begleitende On- und Offline-Massnahmen. Beispielsweise planen und realisieren wir regelmässig aussergewöhnliche Aktionen und Erlebnisse für Familien. Mit exklusiven Kino-Vorpremieren, Übernachtungen im Zoo oder Zirkus und anderen «can’t buy»-Wettbewerben sorgt Conci-World für strahlende Augen und unvergessliche Momente.

Leistungen

Strategie und Kommunikationskonzept
Stand- und Messekonzept
Messestand/Eventtechnik
Interaktiver Playground
Partnerkommunikation/Partnerintegration Empa & Hyundai
Koordination Medienarbeit
Pressekonferenz/Eröffnungs-Apéro an Pressetag
Editorial Work
Werbung/Werbematerial/Goodies
Display Werbung
Online- und Offline Promotion

Branche

Versicherung

Jahr

2011 -

Badi-Tour

Aufgabe

Gemeinsam mit der BFU, Beratungsstelle für Unfallverhütung, setzt sich die CONCORDIA seit über 10 Jahren für mehr Sicherheit im und am Wasser ein.

Umsetzung

In rund 50 Badis macht Conci mit einem eigens dafür konzipierten Stand auf die wichtigsten Baderegeln aufmerksam: «Kinder immer im Auge behalten – Kleine in Griffnähe». Auf spielerische Art und Weise werden diese Baderegeln den Kindern und Eltern nähergebracht. Wir konzipieren und planen die gesamte Tour. Im Jahr 2020 feierte die Badi-Tour bereits ihr 10. Jubiläum.

Schlittel-Tour

Aufgabe

Die CONCORDIA setzt sich auch auf den Schlittelpisten gemeinsam mit der BFU für mehr Sicherheit ein. Auch diese Präventionskampgne wurde bereits 5 Mal erfolgreich durchgeführt.

umsetzung

Die Schlittel-Tour ist das Winterpendant zur sommerlichen Badi-Tour. Mit der Kampagne «Kluge Köpfe schützen sich – auch beim Schlitteln» werden auf die Gefahren beim Schlitteln ohne Helm hingewiesen. Auch bei dieser Präventionskampagne werden die Kinder und Eltern spielerisch abgeholt.

Alle Projektearrow-right