Familienmarketing für den Krankenversicherer CONCORDIA

Quade & Zurfluh hat für die CONCORDIA eine unabhängige Familienplattform kreiert. Mit zwei nationalen Roadshows und weiteren Massnahmen, online wie auch offline, werden potenzielle Neukunden sowie Versicherte erreicht.

Familien sind eine Hauptzielgruppe des Krankenversicherers CONCORDIA. Und wo kann man diese besser erreichen als in ihrer Freizeit, wo sie sich am wohlsten fühlt! Um in einem Markt mit starken Wettbewerbern eine qualitative Leadgenerierung zu garantieren, setzt QuZ für die Krankenkasse auf eine starke Offline-Präsenz. Die Agentur organisiert zum achten Mal jährlich zwei grossen Tourneen – im Sommer durch die Schweizer Badis und im Winter in den Schweizer Schlittelgebieten. Die sympathischen Auftritte mit dem Maskottchen Conci sind nicht nur ein Familienplausch, sondern dank der langjährigen Partnerschaft mit der bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung auch ein sichtbares Engagement für die Prävention von Unfällen. Gleichzeitig sorgen begleitende Werbemassnahmen für einen gelungenen Kommunikationsmix, offline wie auch online.

Als weitere Offline-Massnahme organisiert, plant und realisiert QuZ regelmässig aussergewöhnliche Aktionen und Erlebnisse. Mit exklusiven Kino-Vorpremieren, Übernachtungen im Zoo oder Zirkus und anderen «things you can't buy»-Wettbewerben sind strahlende Augen garantiert.

Auf der kürzlich neu lancierten Website sind Tourdaten, Partner, Blog-Artikel und alle Familien-Erlebnisse abgebildet. Zudem wird die stetig wachsende Community über die Kanäle Facebook und Newsletter gepflegt.

Für die rund 700'000 CONCORDIA-Versicherten hat QuZ weitere Projekte kreiert. Unter anderem eine Kampagne zum 100-jährigen Jubiläum, Inserate für das Kundenmagazin CARE und verschiedene Rechnungsbeilagen.

conci-world.ch

Leistungen

  • Eventmarketing (nationale Roadshows, diverse Anlässe)
  • Onlinemarketing (Website, Newsletter, Content Marketing, Social Media, SEO
  • Medienkooperationen für Digitalpromotionen und Out-Of-Home Media
  • Partnerakquise und -pflege